Circle Song Workshop

«Das ist die ultimative Kreativitäts-Challenge! Nimmst du die Herausforderung an?»

Auf spielerische Weise schulen wir unser Gehör, trainieren unser Rhythmusgefühl und lernen die Vielfalt unserer stimmlichen Möglichkeiten kennen.

Dieser Workshop bietet optimale Voraussetzungen für Leute mit kreativer Ader oder solche, die diese bei sich fördern möchten.

Die Teilnehmer bilden einen Kreis und kreieren einen Song A-Cappella — also ohne Instrumente, nur mit ihren Stimmen.

Ein Circle Song besteht aus einzelnen Phrasen, welche zusammen ein Ganzes ergeben und in einer Endlosschlaufe (Loop) wiederholt und entwickelt werden.

Es gibt 1000 und mehr Möglichkeiten, einen Circle Song zu singen. Hier ein paar Beispiele:

  • Die Sänger imitieren Instrumente wie Schlagzeug, Bass, Geigen, usw mit ihren Stimmen. Dabei orientieren wir uns an einem uns bekannten Song oder erfinden einen neuen.
  • Wir gehen von den verschiedenen Stilrichtungen aus: Pop-Rock, Funk, Bossa Nova, Swing, usw
  • Wir spielen mit unseren Stimmfarben und lassen es mal hauchig oder metallisch, mal dunkel oder hell, mal breit oder schmal, usw klingen.
  • Wir geben uns ein Thema, wie zum Beispiel «Afrika» und lassen einen neuen Song entstehen.

KOSTEN
CHF 40/Person

ANMELDUNG
bis 2 Tage vor dem Event, verbindlich, per Whatsapp oder E-Mail an: eva@vocalize.ch

Ganz individuell

«Möchtest du einen Circle Song Workshop mit mir in deiner Region organisieren?»